4.6  122 reviews on Udemy

Microsoft Excel - Excel für Anfänger

Lerne von Beginn an die wichtigsten Funktionen in Microsoft Excel und den sicheren Umgang für Schule, Uni und Beruf.
Course from Udemy
 406 students enrolled
 de
Der sichere Umgang mit den grundlegenden Funktionen von Microsoft Excel. Die Eingabe und Bearbeitung von Daten, sowie deren Verwendung und Verarbeitung in Funktionen. Optische Präsentation in Form von bedingter (dynamischer) Formatierung und verschiedenen Diagrammtypen. Das Ausdrucken ganzer Arbeitsblätter oder vorher definierter Datenbereiche.

Excel von den Grundzügen her lernen!

Viele Kurse setzen ein grundlegendes Verständnis von Software und Tabellenkalkulation voraus. Wenn du willst, holt dich dieser Kurs aber bei Null ab! Du lernst, wie du die Software startest, Projekte speichern oder laden kannst und hast auch schnell deine ersten Eingaben gemacht! Doch auch wenn du bereits ein grundlegendes Wissen für Microsoft Excel besitzt, kann dir dieser Kurs helfen, deine Kenntnisse zu sortieren und in vielen Bereichen zu erweitern. 


Erlebe beste Audio- und Videoqualität, sodass du den Inhalten der einzelnen Lektionen noch besser folgen kannst. Profitiere dabei von meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Medienproduktion auf Youtube. Spezialisiert auf Tutorials rund um Audio- und Videobearbeitung, wurden meine Arbeiten auch bereits über die Zeitschrift CHIP auf Heft-DVD für Leser empfohlen. 

Durch die Verbindung von Excel-Kenntnissen, die ich mir bereits seit über 10 Jahren angeeignet und in einem Studium der Wirtschaftsinformatik vertieft habe, erhältst du einen Kurs, der dich auf die Nutzung von Excel in verschiedenen Aufgabenfeldern vorbereiten kann:

  • Tabellen erstellen

  • Daten eingeben und bearbeiten

  • Arbeitsblätter und Daten formatieren

  • Funktionen finden, verstehen und anwenden

  • Diagramme erstellen und formatieren

  • Bilder, Formen und SmartArts für eine schönere Optik einbinden

  • Druckeinstellungen auf verschiedene Datenbereiche und Anforderungen anpassen

Wie auch bei Youtube, verfolge ich den Grundsatz, dass ich weitere Inhalte jederzeit auf den Wunsch meiner Studenten nachreichen kann, wenn das für den Kurs förderlich ist. Fleißiges Lernen und das Bestreben nach "mehr", können mit diesem Kurs also belohnt werden.

Für eine hohe Qualität der Untertitel wurden diese komplett per Hand geschrieben. Der Aufwand war riesig, aber ich hoffe damit mehr bieten zu können als den schlechten Standard bei automatisch erstellten Untertiteln.


Wichtiger Hinweis: Der Kurs wurde unter Windows erstellt. Die Lerninhalte selbst eignen sich natürlich auch für Mac-User. Es kann jedoch vorkommen, dass Bedienoberflächen explizite Unterschiede aufweisen, sodass sich Benutzer unter iOS umorientieren müssen. Da ich selbst nicht mit Mac arbeite, kann ich hierfür leider keine weiteren Hilfestellungen anbieten.

Microsoft Excel - Excel für Anfänger
$ 94.99
per course
Also check at

FAQs About "Microsoft Excel - Excel für Anfänger"

About

Elektev is on a mission to organize educational content on the Internet and make it easily accessible. Elektev provides users with online course details, reviews and prices on courses aggregated from multiple online education providers.
DISCLOSURE: This page may contain affiliate links, meaning when you click the links and make a purchase, we receive a commission.

SOCIAL NETWORK