0   reviews on Udemy

Franzis projects Workbook - 01: Das RAW-Modul (professional)

Die Rohbild-Entwicklung in den professional-Versionen
Course from Udemy
 2 students enrolled
 de
Die Verwendung des RAW-Moduls der projects professional Programme.
Die Voraussetzungen für einen Eyecatcher schaffen.

Was ist die Franzis projects-Reihe?

Bei den projects-Programmen handelt es sich um eine Reihe von Programmen zur Bildbearbeitung, die den logischen Ablauf einer Bildentwicklung nachvollziehen:

  • Originalbild entrauschen

  • Bildaussage optimieren

  • Ergebnisbild nachschärfen

Für die Bildentrauschung und die Bildschärfung stehen separate "Spezialisten"-Programme zur Verfügung, für die Bildoptimierung kann aus verschiedenen Programmen gemäß des Bildmotivs oder des Darstellungsziels gewählt werden, z.B. für Farb- oder Schwarzweißbilder, Naturbilder, emotionale Aufnahmen, aber auch HDR-Fusionen, Focus Stacking und sogar ein Programm zur Elimination störender Elemente in einem Bild.

Wofür steht das "professional" im Kurstitel?

(Fast) alle Programme stehen in einer Standard- und einer Professional-Version zur Verfügung. Der große Mehrwert der "professionals" besteht im RAW-Modul, also einem Rohbild-Entwicklungsmodul. Dies lässt sich nicht nur auf Bilder im RAW-Format, sondern auf Bilder in nahezu jedem beliebigen Bildformat anwenden.

Was leistet das RAW-Modul, um das es in diesem Kurs geht?

Es ist bei Bildern wie mit dem Backen: Der Kuchen wird nur so gut, wie seine Zutaten es erlauben. Aus Fotos, bei denen die Voraussetzungen wie z.B. Farbtemperatur, Farbbalancen, Horizontausrichtung o.a. nicht stimmen, wird niemals ein Eyecatcher. All diese Korrekturen lassen sich im RAW-Modul durchführen.

Wie ist es zu diesem Kurs gekommen?

Vor kurzem ist mein Buch mit dem gleichnamigen Titel erschienen. Es lag also nahe, ergänzend dazu einen Videokurs zu gestalten. Naja, und hier ist er. ;-)

Muss ich das Buch zum Kurs kaufen?

Hm, nein, eigentlich nicht. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du auch das Buch kaufst. Zum Nachschlagen ist so ein Buch sowieso viel geeigneter als ein Online-Videokurs, aber es ist wirklich keine Voraussetzung, um erfolgreich an diesem Kurs teilnehmen zu können. Apropos: Das Buch heißt sehr ähnlich wie dieser Videokurs. ;-)

Und wann geht es endlich los?

Sobald Du Dich in meinen Kurs eingeschrieben hast, also ... jetzt sofort? Ich würde mich freuen! :-)

Wie geht es danach weiter?

Dieser Kurs (und das zugrunde liegende Buch) ist der erste Teil einer Kurs- (bzw. Buch-)reihe. In Band 2 wird es um das Programm COLOR projects, in Band 3 um SHARPEN projects, in Band 4 um HDR projects und in Band 5 um das Experten-Modul in all diesen Programmen gehen. Nach Band 5 ist aber noch nicht Schluss ...

Franzis projects Workbook - 01: Das RAW-Modul (professional)
$ 29.99
per course
Also check at

FAQs About "Franzis projects Workbook - 01: Das RAW-Modul (professional)"

About

Elektev is on a mission to organize educational content on the Internet and make it easily accessible. Elektev provides users with online course details, reviews and prices on courses aggregated from multiple online education providers.
DISCLOSURE: This page may contain affiliate links, meaning when you click the links and make a purchase, we receive a commission.

SOCIAL NETWORK