3.9  18 reviews on Udemy

ePLAN Electric P8 aus der Praxis

Lerne wie ein gut abgerundetes Eplan Projekt zu erstellen, während du an einem Beispiel aus der Praxis arbeitest
Course from Udemy
 83 students enrolled
 de
Eplan richtig zu benutzen
Ein gut abgerundetes Projekt aus dem Gebiet Automatisierungstechnik zu erstellen
Eplan Projekt erstellen, kopieren, löschen, sichern, wiederherstellen
Normblatt / Formular zu bearbeiten und anpassen
Mit Eplan-Strukturen erfolgreich zu kämpfen (verschiedene Ebenen und mit Beispielen aus der Praxis)
Verschieden Schaltpläne zu erstellen (400/230VAC Verteilung, SPS S7-1500 Steuerkreise)
Artikeldatenbank und Artikel zu verwalten (Access Datenbank)
Pfad-Funktionstexte im Projekt zu einsetzen (und wann vorsichtig zu werden)
Seitenmakro und Fenstermakro zu erstellen und wieder einfügen
Eplan Projekt in PDF zu exportieren (mit Tips in PDF-Dokument)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Bitte beachten Sie, dass dies kein offizieller EPLAN-Kurs ist. Für offizielle Schulungen und Zertifizierungen sowie für den Kauf von EPLAN-Software wenden Sie sich an den Hersteller der Software.


Lieber Student,

herzlich willkommen zu meinem ersten (auf Deutsch) Eplan Electric P8 Kurs.

Eigentlich habe ich schon 7 Kurse auf Udemy veröffentlicht (Stand Oktober 2019).

Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, auch meine Kollegen in der DACH Region mit meinen Kenntnissen zu unterstützen. Deswegen dieser Kurs für dich. Gut abgerundet und total praxisorientiert, mit Beispielen aus einem Projekt in der Automobilindustrie (Karosserierohbau), an welchem ich vor ein paar Jahren als E-Planer gearbeitet habe.

In diesem Kurs werden wir ein typischer Eplan Projekt bauen. Das heißt, wir werden ein Eplan Projekt erstellen und danach uns mit den Strukturen in Eplan richtig auskennen (mit Beispielen aus der Praxis).

Nachdem wir die Strukturen absolvieren, wir werden erlernen, wie ein Eplan Standard-Normblatt nach unseren Wüschen zu anpassen. Das gleiche machen wir mit einem Formular (Deckblatt als Beispiel).

Danach werden wir verschiedene Schaltpläne erstellen, erstmal Leistungstechnik (400/230VAC, Siemens Artikel) und danach Steuerungstechnik (24VDC Verteilung und SPS - Siemens S7-1500)

Nachdem wir mit den Schaltplänen fertig werden, werden wir daran arbeiten, unser Projekt zu optimieren, von Fehler und Warnungen zu bereinigen und unser Projekt erfolgreich zu abschließen.

Mit jeder Lektion werden wir Neues erlernen und unsere Kenntnissen über Eplan weiter vertiefen.


Am Ende des Kurses wirst Du bereit, ein gut abgerundetes Eplan Projekt aus dem Gebiet Automatisierungstechnik eigenständig  zu  erstellen und an Kunden zu übergeben.


Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem Kurs und wir sehen uns in der Lektionen!

Beste Grüße,

Ivan

ePLAN Electric P8 aus der Praxis
$ 89.99
per course
Also check at

FAQs About "ePLAN Electric P8 aus der Praxis"

About

Elektev is on a mission to organize educational content on the Internet and make it easily accessible. Elektev provides users with online course details, reviews and prices on courses aggregated from multiple online education providers.

SOCIAL NETWORK